top of page

Uhrwerkskonstruktion
Vom ersten Strich bis zum fertigen Produkt

Eterna Spherodrive Calibre 3843 Automatic Movement 25.jpg

Das erste Projekt an dem wir gemeinsam beteiligt waren ist das Kaliber 38 von EMC. Durch unsere Zusammenarbeit entstand ein Manufakturuhrwerk, das durch seine puristische Optik besticht.

Eterna-Kaliber-39-Chronograph.jpg

Der Nachfolger - das Kaliber 39 - war das grösste Projekt in das wir gemeinsam eingebunden waren.

Ziel dieser Neukonstruktion war ein modular aufgebautes Uhrwerk zu entwickeln, das vom manuellen 3-Zeiger Uhrwerk bis zum automatischen Chronographen alle Funktionen anbietet.

Die Bauweise wurde darauf ausgerichtet, mit jeweils 2 oder drei Schrauben zusätzliche Funktionen hinzufügen oder entfernen zu können. Dies immer mit demselben Grundwerk als Basis.

Das Kaliber 39 wurde 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt und wird von verschiedenen Marken eingesetzt.

bottom of page